Broste

Eine Geschichte voller Kerzen, Farben und charmanten Wohnaccessoires

Broste ist 1955 in Kopenhagen entstanden. Der dynamische Gründer Ulf Brøste hatte ein feines Gespür für schöne Dinge. Von seinen Reisen in die ganze Welt brachte er kleine Möbelstücke, Wohnaccessoires, Dekorationen und Geschenkartikel mit. Inspiriert vom Erfolg der Danish-Modern-Design-Bewegung entschied er sich, neben seinen eigenen handverlesenen Kollektionen aufstrebende Talente bei Produktion und Vertrieb zu unterstützen.

In den 1960er- und 70er-Jahren erweiterte das Unternehmen sein Angebot durch Flagship-Stores an den Kopenhagener Kanälen und den gezielten Import von Kelim-Teppichen und Vintage-Dekorationen. In den 1980er- und 90er-Jahren verlagerte sich der Schwerpunkt auf den Großhandel. Außerdem wurde eine eigene Produktion von Kerzen und Geschenkartikeln aufgebaut.

Der Markenname Broste Copenhagen wurde in den frühen 2000er-Jahren eingeführt. Heute steht er für die Werte und die DNA des dänischen Designunternehmens. Seitdem ist es unser Hauptziel, großartige Designlösungen zu bieten, die vielseitig und praktisch sind: Schöne Stücke, die sich nahtlos in das leichte skandinavische Lebensgefühl einfügen. 

2010 erhielt Broste mit Gunnar Hillestad aus Norwegen und Kim Larsen aus Dänemark neue Eigentümer. Als dynamischer CEO und Visionär des Unternehmens sorgt Kim Larsen seitdem dafür, dass das Erbe weitergeführt und die Designambitionen erweitert werden. 

Heute ist das Angebot von Broste weltweit verfügbar. 95 % unserer Produkte werden von unserem sorgfältig zusammengesetzten Designerteam selbst entworfen. Broste ist zu einem Synonym für leichtes Wohngefühl geworden: für sorgfältig verarbeitetes Geschirr, handgefertigte Vasen, mundgeblasenes Glas, fantastisches Kerzendesign und farbenfrohe Textilien.

Möchtest du eine verspielte Atmosphäre, farbenfrohe Esstische und eine schöne Einrichtung für gute Gespräche, Power Naps oder einfach zum Leben kreieren? Dann bist du bei Broste genau an der richtigen Adresse. Broste steht für gemütliches, zeitgemäßes und ansprechendes Design, das uns dazu einlädt, die kleinen Dinge des Alltags wie besondere Anlässe zu genießen.



Artikel  1 - 17 von 17

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!